Hamburger Starfriseurin Marlies Möller: Trendsetterin in

Sachen Schönheit

Eine Starfriseurin wollte sie werden, schon als sie mit der Ausbildung 1954 in Hamburg begann. Dafür hat sie früh alles gegeben. Während der Lehre nahm Marlies Möller an etlichen Friseurwettbewerben teil. „Ich liebte Filmklassiker wie Die oberen Zehntausend. Die Frauen darin waren immer so verführerisch,“ sagt Marlies Möller über die Anfangszeiten ihrer Karriere als Starfriseurin. Nebenbei verdiente sie noch Geld als Maskenbildnerin.

 

Auf die Liste der Top Friseure

1962 erfüllte sich Marlies Möller den Traum vom ersten Salon. Nebenher arbeitete sie weiter an ihrem guten Ruf. Und das sogar, ohne Geld dafür zu nehmen. Für die Zeitschrift Brigitte stylte und frisierte sie Models. Ein guter Plan! Denn dadurch erreichte sie den Status Hamburgs beste Friseurin. Schon 1970 gehörte Marlies Möller ganz oben auf die Liste von Deutschlands Top Friseuren. Sie arbeitete weiter auf Bühnen, beim Film und für Magazine, produzierte Looks für die Laufstege von New York, Paris und Mailand. Immer nach der Devise: „Wenn jemand viel arbeitet, weil es sein Leben ist und für ihn Erfüllung bedeutet, dann stellt sich der Erfolg fast von alleine ein.“

 

Neuer Wall: Flagship Salon einer Starfriseurin

Konsequent verfolgte sie den nächsten Karriereschritt und eröffnete 2002 den Flagship Salon am Neuen Wall. Ihr Markenzeichen: der Trockenhaarschnitt und ein zuverlässiges Gespür für Haartrends. So etablierte sich Marlies Möller auch international als bekannte Promifriseurin. Kein Wunder, dass Stars wie Gloria Estefan, Roberto Cavalli, Denzel Washington, Jette Joop und Sarah Wiener Marlies Möller schätzen.

 

Eine Erfolgschronik

- 1988 Entwicklung der Haarpflege Marlies Möller Beauty Hair Care

- 1992 Launch der Haarbürstenkollektion

- 2000 Eröffnung des Düsseldorfer Salons

- 2001 Eröffnung des Salons Poppenbüttel/Alstertal Einkaufszentrum

- 2002 Eröffnung des Flagship Salons Hamburg Neuer Wall

- 2005 Die Haarpflegeserie Pashmisilk erhält den Prix de Beauté

- 2006 Eröffnung des Salons in der Altstadt von Palma de Mallorca

- 2007 Eröffnung des 5. Salons in Hannover

- 2014 Eröffnung des Salons in der Waitzstraße in Hamburg

Marlies Möller Holding GmbH 

Hamburg  Düsseldorf  Hannover  Palma

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon